ausgerutscht?

„Feuerwehr Notruf.“

„Hier vor der Apotheke, X-Straße ist jemand hingefallen. Der Mann ist ausgerutscht. Können Sie jemanden schicken?“

„Ja, klar! Können Sie mir sagen…“

„Klick!“

Alarmierung:
- ein RTW mit Wegerechten
- zur Apotheke, X-Straße
- gestürzte Person

Nach ca. 3 Minuten sehe ich auf der Statusanzeige am Bildschirm, dass der RTW den Einsatzort erreicht hat. Weitere 90 Sekunden später höre ich dann, mit Motorengeräusch und Martinshorn im Hintergrund, folgende Rückmeldung:

„Voranmeldung für den Schockraum der chirurgischen Notaufnahme: Patient männlich, ca. 35 Jahre, drei Messerstiche in Bauch und Brust, Kreislaufinsufizient(1), nur beding ansprechbar, nicht intubiert, nicht beatmet, eintreffen in einer Minute.“

(1) = so starker Blutverlust, dass die Kreislauftätigkeit nur noch mangelhaft funktioniert, also er ist am Verbluten.
Ynnette - 13. Mai, 15:44

offtopic

keine Lust mehr?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

offtopic
keine Lust mehr?
Ynnette - 13. Mai, 15:44
ausgerutscht?
„Feuerwehr Notruf.“ „Hier vor der Apotheke, X-Straße...
Sufenta - 9. Feb, 08:07
Sowas ähnliches hatten...
Sowas ähnliches hatten wir auch mal. Gemeldet wurde...
Ynnette - 28. Jan, 11:11
Meine erste Fahrt zum...
Herbst 1993, mein erster Tag als Zivildienstleistender...
Sufenta - 28. Jan, 00:58
Das Beste zum Schluss...
"Feuerwehr Notruf." Eine weibliche Stimme. Offensichtlich...
Sufenta - 24. Jan, 11:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 6311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 15:44

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren